Eure Informationen zu aktuellen Foto-Terminen (Stand 20.05.21)

Aktuelles von rund-UM-photo zur Corona-Situation

Corona / COVID 19 begleitet uns alle bereits seit einem Jahr.


Corona hat uns alle bewusst werden lassen, dass es nicht selbstverständlich ist, sich mit der Familie und den Freunden treffen zu können. Jeder von uns hat sein Leben individuell darauf einstellen müssen.

Es gibt Lebenssituationen, die kommen nicht wieder!

Solche besonderen Momente wie z.B. die Schwangerschaft, euer neugeborener Lieblingsmensch oder eure Hochzeit sind etwas ganz besonderes und sollten trotz allem fotografisch festgehalten werden.


Bei Interesse rufe mich einfach an und wir überlegen beide verantwortungsbewußt, was möglich ist.

Lustige und emotionale Kinderbilder im Frühling

Ungezwungene Kinder- und Familienbilder sind jetzt im Frühling in der Natur etwas ganz besonderes! Alles grünt und blüht, da macht es einfach Spaß draußen herumzutollen.Ach, wenn die Coronaregeln jetzt gelockert werden, halte ich sicherheitshalber noch genügend Abstand ein.Mit Hilfe meiner Objektive fange ich trotzdem eure Emotionen gekonnt ein.

Und auch wenn das Wetter auf den 1. Blick nicht so schön ist und die Sonne nicht scheint, könnt ihr schöne Erinnerungen von euch erhalten.

Dürft ihr denn momentan überhaupt fotografieren?

Momentan beachten wir noch folgende Hygienemaßnahmen beim Fotografieren:
• Fotoshootings finden vorzugsweise im Freien statt
• Ich benutze beim Fotografieren im Studio einen FFP2 Mundschutz
• Pro Termin im Studio = nur Familienmitglieder aus zwei Haushalten möglich


Weiterhin gilt zusätzliche im Fotostudio:
• Beim Betreten bitte Hände waschen und desinfizieren (kontaktlose Desinfektionsspender sind vorhanden)
• Pro Tag vergebe ich nur 1 Foto-Termin im Studio, damit ist genügend Zeit zum Desinfizieren und Lüften des Studios und der Requisiten
• Die Sets sind auf ein Wesentliches reduziert. Ihr könnt gerne Spielsachen und Kuscheltiere eure Kinder mitbringen.
• Shooting Zeit max. 11/2h
• Ich arbeite mit langen Brennweiten, so kann der Sicherheitsabstand von 1,5m gut eingehalten werden


Die Bildauswahl erfolgt über eine Onlinegalerie. Selbstverständlich stehe ich euch trotzdem für die Produktberatung zur Verfügung.

Selbstverständlich findet bei Vorhandensein von Erkältungssymptomen kein  Fotoshooting statt. Wir überlegen uns dann einen Ausweichtermin!

Du hast noch Fragen oder möchtest einen Termin besprechen?

Ruf mich an: 0175 / 95 91 555 oder schreibe mir eine Nachricht