Zuckersüße Bilder zu Babys 1. Geburtstag

Baby’s  1.Geburtstags Fotoshooting in Angermünde und Umgebung

Lange Wochen hast du gewartet – dann war er da - dein neuer Lieblingsmensch!


Obwohl die Geburt meiner Töchter schon sehr lange her ist, kann ich noch sehr gut an das Glücksgefühl erinnern, als ich sie das erste Mal im Arm halten konnte!

Rasante Entwicklung eures Babys im 1. Lebensjahr

Von einem Moment zum anderen ist im Leben alles anders,
es dreht sich fast alles um den neuen Herzensmenschen.


Und so vergeht die Zeit rasend schnell.

Zuerst freut man sich über die erste durchgeschlafene Nacht, das erste Lächeln, die ersten Laute und der erste Zahn. Es zeigt die die Freude, wenn du es auf dem Arm nimmst, es kann inzwischen sitzen, das erste Mal Mama sagen, die ersten Schritte….

Auch ohne CAKE SMASH SHOOTING zuckersüße Babybilder zum 1. Geburtstag

Es gibt keine Zeit, in der sich Dein Kind schneller entwickelt als in den ersten Monaten seines Lebens. Ein Grund mehr dies zu feiern!


Ein guter Zeitpunkt, um schöne Erinnerungsfoto von deinem Schatz machen zu lassen.
Weniger ist mehr, das Set enthält eine liebevolle kindgerechte Dekoration
und du bringst am besten das Lieblingskuscheltier oder Spielzeug deines Kindes mit.

Bilder vom Fotoshooting als Einladung zur 1. Geburtstagsfeier nutzen

Wenn du das Shooting bereits in seinem 11. Lebensmonat buchst, kannst du die Bilder gleich als Einladungskärtchen oder Dankeskarten an Deine Liebsten verschicken.

Großeltern mit schönen Bildern als Dankeschön überraschen

Bei vielen Familien nehmen die Großeltern regen Anteil am Wachsen und Gedeihen des neuen Lieblingsmenschen teil.

Sie stehen mit Rat und Tat zur Seite, sie teilen eure Freude und auch eure Ängste. Oder ihr möchtet wieder einmal kurz raus aus dem Alltag mit Baby und eine kleine Paarzeit genießen, da helfen die Großeltern oft als Babysitter aus.


Ein Minishooting ist eine gute Gelegenheit, um sie zu überraschen und ihnen mit schönen Babybildern Danke zu sagen.

Geht ein Mini-Fotoshooting nur zum 1. Geburtstag?

Selbstverständlich kann man ein Minishooting ab Sitzalter auch zu einem anderen Zeitpunkt machen.
Aber gerade kleinere Kinder sind bei einem größeren Shooting Zeitraum leicht überfordert.


Bei einem Minishooting bereite ich nur ein Set (Farben in individueller Absprache) vor und ich fotografiere deinen Schatz ca. 15- 20 Minuten lang. Dabei entstehen genügend Bilder zur Auswahl für euch als Erinnerungen an diese besondere Zeit.

Das Fotoshooting mit dem Lieblingskuscheltier oder Lieblingsspielzeug

Jeder, der Kinder hat, weiß, dass das Kind immer Zeiten hat, wo es eine besonders innige Zuneigung zu einem ganz bestimmten Spielzeug oder Kuscheltier hat.

Gerade das erste Kuscheltier prägt ein Kind und es begleitet es oft bis in das Erwachsenenalter. Da ist es schön, wenn dein Kind später als Erwachsener so ein Erinnerungsfoto in den Händen halten und es vielleicht seinen Kindern zeigen kann.

Was ist der Unterschied zwischen einem Mini- und einem normalen Fotoshooting?

Im Gegensatz zu einem Mini-Shooting dauert ein normales Fotoshooting zwischen 1 und 2 Stunden. Es gibt verschiedene Set Möglichkeiten und es sind Outfitwechsel möglich. Weiterhin entstehen beim normalen Fotoshooting auch Geschwister- und Familienbilder.


Bei einem Mini-Fotoshooting ist nur ein Set vorbereitet und ich fotografiere maximal 20 Minuten ohne Outfitwechel. Wichtig dabei ist, dass das Kind bereits die gewünschte Kleidung anhat.


Weiterhin werden hier keine Familienfotos erstellt.

Fotocollage als besondere Erinnerung

Gerne erstelle ich aus den ausgewählten Lieblingsmotiven eine Collage zum Geburtstag.


Wenn du gerne ein Leporello oder ein kleines Fotobuch mit den Lieblingsmotiven haben möchtest, sprich mich einfach darauf an.

Termin beizeiten bei rund-UM-photo buchen

Je nachdem, ob Du jemanden mit den Bildern überraschen möchtest oder die Fotos einfach nur für euch persönlich nutzen magst, ist es ratsam, frühzeitig einen Termin bei mir zu vereinbaren.

Am besten du rufst mich gleich an!
Wir werden eine Menge Spaß haben. Versprochen!